19.30 Uhr Autorenlesung Heinrich Steinfest

Heinrich Steinfest liest aus seinem neuesten Krimi

"Der schlaflose Cheng"

 

 

 

 

 

Cheng macht Urlaub. Besser gesagt, entfernt er sich räumlich, um fernab von Wien auf andere Gedanken zu kommen. In der Bar seines mallorquinischen Hotels spricht ihn ein Mann an - Peter Polnitz, die Synchronstimme des englischen Weltstars Andrew Wake. Cheng und Polnitz unterhalten sich über Gott und die Welt, gehen aber ohne die Absicht auseinander, sich je wieder zu sehen. Ein Jahr später melden die Nachrichten, Polnitz sei wegen Mordes an Wake zu lebenslanger Haft verurteilt worden - und seine Tochter taucht in Chengs Büro auf: Sie überredet ihn, den Fall zu übernehmen und Polnitz' Unschuld zu beweisen. Am Ende kennt er Polnitz besser, als ihm lieb sein kann - und weiß endlich, was er mit dem Rest seines Lebens anstellen soll.

Eintritt: 8.- € (Vorverkauf) ; 10.- € (Abendkasse)

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von:

 

 

 

 

Reservierte Eintrittskarten werden bis 03.04. zurückgehalten und gehen danach in den freien Verkauf!

NEU: Mobile Höranlage für Menschen mit Hörproblemen -mit und ohne Hörgerät- Bei Bedarf bitte eine Woche vor der Veranstaltung bei den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek melden. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ort: Stadtbibliothek Schriesheim

Zurück